Mit der Tradition im Bunde aber immer innovativ!

 

Der "Metzger Lang" ist seit Generationen für seine Qualität, für seinen Innovationsgeist und für seine herausragenden handwerklichen Spezialitäten bekannt. Das "Qualitätsdenken" hat sich immer durchgesetzt und wurde von Generation zu Generation weitergereicht und weiterentwickelt.

 

Schon bei der Gründung im Jahre 1882 stand bei Maria und Ludwig Sahl die "Güte der Ware" immer im Vordergrund.

 

 

Hier ein Foto vom Neubau um 1901.

Der erste Betrieb im Kinzigtal mit Elektrizität!

Unsere Historie

 

1882 - Ludwig und Maria Sahl, geborene Hättich gründen die "Wurschtlerei".

 

1901 - Das alte Gebäude wird abgerissen und am heutigen Standort innerhalb eines Jahres neu aufgebaut. Hier entstand der erste Betrieb im Kinzigtal mit Elektrizität!

 

1923 - Die beiden Söhne, Wilhelm und Richard übernehmen die Metzgerei

 

1928 - Richard führt den Betrieb mit seiner Frau Frieda in Eigenregie weiter.

 

1953 - Elfriede Sahl, die Tochter von Richard und Frieda, heiratet Siegfried Lang und übernimmt das Familienunternehmen.

 

1962 - Durchführung eines umfassenden Ladenumbaus mit Renovierung des Gesamtbetriebes und Neubau von modernen Kühlhäusern.

 

1982 - Weiterer Ladenumbau und Modernisierung anlässlich des 100-jährigen Jubiläums - Tradition und Innovation spiegeln schon früh die Unternehmensidentität der Metzgerei Lang wider.

 

1987 - Norbert Lang, der aktuelle Inhaber der Metzgerei Lang, übernimmt mit seiner Frau Denise die Geschäftsführung.

 

1991 - Umzug in das neue zusätzliche Produktionsgebäude im Grünweg in Haslach-Schnellingen.

 

1998 - Modernisierung des Hauptgeschäftes in Haslach in der Hauptstraße 13.

 

2000 - Eröffnung der Wolfacher Filiale in der Schlossstraße 3.

 

2012 - Metzger Lang erhält anlässlich des 130-jährigen Betriebsjubiläums ein neues, modernes und frisches Corporate Design. Im Grünweg findet unter dem Namen "Hoffest" eine große Jubiläumsfeier statt.

Metzger Lang

77716 Haslach

Hauptstraße 13

Telefon 07832 2234

Öffnungszeiten Haslach:

Montag - Freitag, 8.00 - 18.00 Uhr

Samstag, 7.00 - 12.30 Uhr